Das alte Pfarrhaus

sannysbuchwelten Avatar

Amy lebt im 19. Jahrhundert als gut behütete Tochter. Die Eltern ziehen nach Millbrooke und Amy bleibt bei der Tante in Sidney. Die Tante liebt ihre Nichte und schenkt ihr harmlose Zerstreuungen, die der strenge Vater, missbilligen würde. Der Vater ist Pastor und meint das einzige was gelesen werden sollte wäre die Bibel. Doch Amy ist jung und erfreut sich auch an anderen Schriftstellern. Jetzt wird das junge Mädchen nach Hause geordert. Die Mutter ist krank und Amy soll dem Vater im Haushalt helfen.

Die junge Witwe Angie Wallace macht mit ihren Freundinnen ein 'Mädelswochenende' und sie fahren nach Millbrooke. Bei einem Spaziergang finden sie das alte Pfarrhaus, das zum Verkauf steht. Angie verliebt sich in das alte, aus den Jahrhundertwenden, entstandene Haus sofort. Ihre Freundinnen sind entsetzt vom Zustand des Hauses und versuchen Angie vom Kauf abzuraten. Doch die Witwe möchte erst mal nicht kaufen, sondern lässt beim Eigentümer durch den Makler anfragen, ob es auch zu vermieten wäre. Der Eigentümer lässt sich darauf ein und bietet Angie das Haus für 400 $ an. Angie, die die Preise aus Sidney im Kauf hat, denkt es wären 400$ in der Woche und meint nur der Eigentümer würde handeln wollen. So sagt sie ihm es wäre zu viel. Worauf der Eigentümer ihr den Prei von 360$ anbietet mit der Bemerkung das wären 90$ die Woche. Das ist der jungen Witwe sehr peinlich das sie den Eigentümer missverstanden hatte und geht auf das Angebot ein.

Doch in dieser kurzen LP wird nicht ersichtlich was es mit dem Titel auf sich hat. Die beiden Frauen werden uns kurz vorgestellt und wie es weiter geht wird aus dem Klappentext ersichtlich. Angie findet eine alte Truhe mit Stoffen. Diese Stoffe haben mal Amy gehört. Der Titel hört sich spannend an. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Jetzt ist bereits das zweite Buch auf meine WL gekommen.