Familiengeschichte in Australien

ichlesegern Avatar

Amy, dessen Vater als Reverend von seiner Gemeinde in Sydney nach Millbrooke versetzt wurde, reist ihm fünf Monate später hinterher. Nachdem sie in Sydney bei ihrer Tante ein „lockeres“ Leben genießen durfte während sie ihre Schule beendete, erwartet sie nun wieder die strenge Erziehung ihres Vaters. Mit einer Kutsche reist sie von Sydney nach Millbrooke und erhofft sich in ihren Träumen von einem der berüchtigten Banditen entführt zu werden.
Danach schwenkt die Erzählung der Leseprobe in die Gegenwart, in der es um Angie Wallace geht, die ihren Mann vor kurzer Zeit verloren hat.
Ihre Freundinnen nehmen sie auf einen Wochenendurlaub mit aufs Land, wo sie sich sofort in ein altes Haus verliebt. Kurzerhand trifft sie sie mit dem Eigentümer des Hauses und verhandelt einen fairen Mietpreis, sie möchte ihr Haus in Sydney vermieten um für ein Jahr nach Millbrooke zu gehen. Dies war jahrelang der Traum von ihr und ihrem Mann und dann ein B&B aufzumachen.
Das Buch ist sehr schön geschrieben und es macht Spaß darin zu lesen. Es ist eine Mischung aus historischem Roman, wenn es um die Vergangenheit der 17jährigen Amy geht und Familienroman. Der Titel sowie das Cover dieses Buches haben mich gleichermaßen angesprochen.
Dieses Buch würde ich gerne lesen!