Flucht oder Aufbruch?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sinsa Avatar

Von

Über Amys Geheimnis erfährt man in dem Buch noch nicht sehr viel. Lediglich ihre Ankunft in Millbrooke wird geschildert. Amy ist ein junges Mädchen, dass Aufgrund der Krankheit ihrer Mutter die Schule abbrechen und den Aufenthalt bei der Tante in Sydney abbrechen muss. Bei der kinderlosen Tante hatte Amy bis dahin ein recht freies Leben geführt. Bei ihrem Vater dem Reverend wird das ganz anders sein - zumal dieser ja recht ländlich lebt. Amys Geschichte spielt noch dazu in der Vergangenheit - 1872.
In der heutigen Zeit mietet Angie das alte Pfarrhaus und möchte hier Abstand von ihrem bisherigen Leben gewinnen. Ihr Mann Phil ist vor einiger Zeit gestorben und seitdem liegt ihre künstlerische Ader lahm. Dies ändert sich erst, als sie das malerische Millbrooke besucht und sich in das leerstehende und heruntergekommene Pfarrhaus verliebt.
Wunderbar einfühlsam geschrieben, ich würde gerne weiterlesen.