Gibt es eine Verbindung zwischen Amy und Angie?

hoonili Avatar

Das Buch spielt im Jahre 1872. Amy ist mit der Kutsche auf dem Weg nach Millbrooke um ihrer Mutter zu helfen. Sie ist krank und braucht ihre Hilfe. Der Weg nach Millbrooke gestaltet sich schwer, aber sie nimmt ihn auf sich.
Wechsel zur heutigen Zeit:
Angie bekommt eine Einladung für ein Wochenende mit ihren Freundinnen Vicky und Chrissie. Sie ist seit ein paar Monaten Witwe und freut sich sehr auf die Abwechslung.
Sie fährt nach Millbrooke und ist fasziniert von einem ehemaligen Pfarrhaus. Sie entscheidet sich sehr spontan dazu, dieses Haus zu mieten. Es scheint schon lange leer zu stehen, auch der Garten ist verwildert.
2 Frauen zu unterschiedlicher Zeit aber am gleichen Ort.... wird Angie die Geschichte von Amy aufdecken? Und wie wird sich das Buch gestalten... gibt es immer Zeitsprünge zwischen damals und heute?
Das alles macht es sehr spannend für mich, dass ich direkt weiterlesen möchte. Die Leseprobe ist sehr flüssig und schön geschrieben, man taucht direkt in die Geschichte ein.
Das Cover gefällt mir sehr gut und hat etwas Zartes und Schönes an sich. Ich würde sehr gerne ein Exemplar vorablesen!