Hat mich in seinem Bann!

lale1972 Avatar

Amy reist mit der Postkutsche von Sydney, wo sie bei ihrer Tante wohnte, nach Millbrooke, wohin ihr Vater, ein Reverend, versetzt wurde. Da ihre Mutter krank ist, soll sie dem Vater helfen. Während der Fahrt träumt sie, die Kutsche würde überfallen und es wirkt alles erst etwas verwirrend. Dann erreicht sie aber Millbrooke und beobachtet die Umgebung, während sie auf ihren Vater wartet. Hier endet die Erzählung aus der Vergangenheit und die Gegenwart übernimmt.
Angie, die gerade ihren Mann verloren hat, wird von ihren Freundinnen überredet, mit ihnen für ein Wochenende nach Millbrooke zu fahren. Dort nimmt das Schicksal seinen Lauf, denn sie verliebt sich in das alte Pfarrhaus, das, wie man dem Klappentext entnehmen kann, spannende Überraschungen für sie bereithält.
Ich bin in die Geschichte richtig eingetaucht, an den Schreibstil konnte man sich schnell gewöhnen. Verwirrend waren etwas die vielen Personen aus den zwei Zeiten und wie die zusammenpassen. Bei anderen Personen ist ja auch noch offen, ob und was für eine Rolle sie spielen werden. Würde gerne weiterlesen!