Was geschah im alten Pfarrhaus?

satine2204 Avatar

Die Leseprobe beginnt am Ende des 17.Jahrhunderts mit der Reise von Amy aus der Großstadt Sydney in das kleine Goldgräberstädtchen Millbrooke. Um ihrer Mutter zu helfen, wird sie dort für die nächsten Monate ist das alte Pfarrhaus zu ihren Eltern ziehen. Amy's Gefühle sind gemischt, denn auf der einen Seite stellt sie sich Millbrooke als reiche Stadt vor, die vor Gold strotzt - auf der anderen Seite ist sie sich sicher, dass sie das Leben bei ihrer Tante in Sydney vermissen wird.
Nach einem Cut geht es weiter in der Gegenwart und Angie, die erst vor kurzem Witwe geworden ist. Um auf andere Gedanken zu kommen, reist sie mit ihren Freundinnen ebenfalls von Sydney nach Millbrooke - und verliebt sich sofort ist das alte Pfarrhaus in dem Amy vor vielen Jahrhunderten gewohnt hat. Das Haus ist steht zum Verkauf und ist renovierungsbedürftig. Obwohl ihr ihre Freundinnen davon abraten, beschließt Amy das Haus zu mieten um zu prüfen ob ihr der Abstand zu ihrer alten Heimat nach dem Tod ihres Mannes gut tut.
Die Geschichte um ein altes Haus, das die neue Besitzerin in irgendeiner Form mit seiner alten Geschichte in den Bann zieht ist sicherlich nichts neues. Das ist aber auch sicherlich nicht der Anspruch des Buches: eher dem Leser ein paar entspannte Stunden zu bereiten - und ich bin mir sicher, dass dies gelingen wird!