Zwei Frauen - zwei Neuanfänge

velfe Avatar

Die Geschichte liest sich abwechslungsreich und flüssig.
Der Schreibstil kommt dem Leser sehr entgegen und versetzt einen sofort in das Leben der jungen Amy und der kürzlich verwitweten Künstlerin Angie. Zwei Frauen unterschiedlichen Zeiten begeben sich in eine neue Stadt, um dort einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
Amy zieht nach ihrem Schulabschluss wieder zu ihren Eltern ins Pfarrhaus. Mehr weiß man leider noch nicht. Die junge Dame macht einen sehr aufgeweckten und abenteuerlustigen Eindruck. Sie erlebt sicherlich noch einiges an ihrem neuen Wohnort. Sie scheint etwas rebellisch zu sein und sich nicht einfach mit den etwas prüden Ansichten im Hause ihres Vaters abfinden zu wollen. Allein diese Tatsache lässt auf Abwechslung in der Geschichte hoffen.
Angie ist schon etwas älter und hat vor Kurzem ihren Mann Phil verloren. Als ihre Freundinnen sie auf einen Wochenendtripp aufs Land entführen, ist sie zunächst nicht sehr begeistert. Doch alles wendet sich zum Guten. Sie entdeckt ein altes Pfarrhaus (richtig...DAS Pfarrhaus, in dem auch Amy viele Jahre zuvor gewohnt hat) und verliebt sich sofort in den Baustil und den Charme des Gebäudes. Kurzerhand entschließt sie sich für ein Leben auf dem Land. Ihre Freundinnen sehen in diesem Entschluss eher eine Schnapsidee, aber Angie ist sich sicher, dass sie genau das tun muss. Bereits mit ihrem Mann Phil hatte sie die Idee von einem B&B und genau hier sieht sie ihre Chance ... auch um wieder künstlerisch aktiv zu werden.
Ich bin sehr gespannt auf das jeweilige Leben der beiden Frauen. Ich erwarte noch einiges an Dramatischem, aber auch an Witzigem...mal sehen, ob mich mein Gefühl da nicht täuscht. Irgendwo müssen sich die beiden Lebensgeschichten ja auch noch miteinander verbinden...spannend ... und hoffentlich bald für mich gelöst...