Zwei Schicksale- ein altes Pfarrhaus

malin19 Avatar

1872 reist die siebzehnjährige Amy von Sydney nach Millbrooke.Die letzten Jahre verbrachte sie in dem fortschrittlichen, begüterten ,freizügigen Haus ihrer Tante.Jetzt kehrt sie zurück zu ihren Eltern ,weil die Mutter nicht ganz gesund ist und ihr Vater die Hilfe Amys im Haushalt braucht.
Die verwitwete Angie entdeckt mehr durch Zufall 140 Jahre später das alte Pfarrhaus für sich.Obwohl das Haus stark renovierungsbedürftig ist,will sie es mieten und später vielleicht sogar kaufen.Ihre Söhne sind erwachsen und sie wünscht sich einen Neuanfang.
Ich liebe Geschichten , die auf zwei Zeitebenen spielen.Und sehr oft, ist es die Geschichte in der Vergangenheit, die mich am meisten zu fesseln versteht.So auch in dieser Leseprobe.Amy mit ihrer blühenden Fantasie, hoffend bald die große Liebe kennen zu lernen,konnte schon mein Herz rühren.Auch wenn sie zurück nach ihrer Familie fährt, es kann nicht leicht werden.Der Schreibstil gefällt mir, er war flüssig zu lesen, in die Handlung bin ich sofort hinein gekommen.Auch Charles Geschäftshaus , das Amy kennen lernen wird, dieses Thema macht mich neugierig.Vielleicht kommt noch ein wenig Spannung im Laufe der Handlung dazu, dann ist das Buch für mich perfekt.
Das Cover ist ein richtiger "Eyecatcher", es ist wunderschön.