Amy und Angie

steffi1186 Avatar

In diesem Buch werden zwei Geschichten erzählt.

Einmal im damals um die 1870er, wo Amy als Tochter eines Reverends aufwächst. Sie ist das älteste Kind und muss von ihrer Tante aus Sydney zu ihrer Familie nach Millbroke ziehen. Dort ist das Leben ganz anders, aber sie ist ein gutes Kind und fügt sich. Bis die Liebe kommt.

Dieser Teil des Buches ist sehr schön und rechtfertigt die 3 Sterne Bewertung. Zwar ist die Geschichte grade zum Ende hin irgendwie flach, aber den Liebenden glaubt man ihre Liebe und was sie alles auf sich nehmen. Gern hätte ich hier noch ein wenig mehr von gelesen.

Der zweite Teil des Buches dreht sich um Angie, welche ihren Mann verloren hat und mit Anfang 50 nach Millbrooke zieht. Sie wohnt im alten Pfarrhaus und findet einen Koffer von Amy. Sie begibt sich auf Spurensuche und findet so nach und nach immer mehr über Amy und ihr Geheimnis raus. Obwohl es vielleicht kein wirkliches Geheimnis war.
Sonst wird in diesem Teil der Geschichte nur noch ein wenig über Angie und ihren Untermieter berichtet. Aber dies ist eher langweilig und nichtssagend.

Im Großen und Ganzen war das Buch nicht so schlecht, aber irgendwie fehlte mir zwischendurch immer das tiefere Gefühl und die Emotionen.
Aus Angies Geschichte hätte man viel mehr rausholen können und müssen. Parallel zu Amy wäre hier eine Liebesgeschichte auch sehr schön gewesen.
Ich hab mich auf das Buch wirklich gefreut, aber es bleibt jetzt nach dem Lesen leichte Enttäuschung zurück.