Amy's Geheimnis?

kikiwee17 Avatar

Amy's Geheimnis von Deborah O'Brian erscheint am 13.September 2013 im Ullstein Verlag. Im Buch werden abwechselnd die Erlebnisse von Amy, einer 18jährigen Pfarrerstochter, die im Jahr 1872 im Goldgräberstädtchen Millbrooke lebte und Angie, einer Witwe, die der Zufall in der heutigen Zeit nach Millbrooke führt, geschildert. Amy, die aus Sidney nach Millbrooke gerufen wurde, um dort ihre schwangere Mutter zu unterstützen und ihre beiden jüngeren Brüder zu unterrichten, verliebt sich in den Chinesen Charles Chen, der in Millbrooke einen Teeladen betreibt und edle Stoffe verkauft. Eine Liebe die gerade bei Amy's Vater auf Widerstand stößt..... Angie wird von ihren Freundinnen zu einem Wochenendtrip nach Millbrooke überredet, sie soll auf andere Gedanken kommen, da sie noch immer um ihren früh verstorbenen Mann Phil trauert. In Millbrooke verliebt sie sich in das ehemalige Pfarrershaus und beschließt, es zu mieten. Da sie Künstlerin ist, gibt sie Malstunden, trifft sich mit ihrem Vermieter im Kaffeehaus und kommt durch einen alten Koffer mit geheimnisvollem Inhalt schließlich auf Amy's Spuren. Sie beginnt Nachforschungen anzustellen, was Amy' damaligen Verbleib betrifft... Mein persönliches Highlight war dieses Buch nicht. Es lies sich ganz gut lesen, hatte aber einige Längen. Mir sind die Personen nicht wirklich ans Herz gewachsen. Ein netter Roman für Zwischendurch, der mich aber nicht überzeugen konnte