Amy's Geheimnis

anne b. Avatar

Dieser Roman handelt einmal in der Zeit um 1880 und in der heutigen.
Amy ist die Tochter des hiesigen Pfarrers in Millbroke- eine Mienenstadt. Dort arbeiten sehr viele Chinesen , die von den hiesigen Einwohnern vertrieben werden sollen !
Ausgerechnet in einen Chinesen verliebt sich Amy- in Charles Chen. Aufgewachsen in einer der vornehmsten Familien in der Stadt , da sein Vater bei einem Arbeitsunfall starb als Charles 10 Jahre alt war. Amys Vater erlaubt diese Beziehung nicht. Sie flüchten beide heimlich nach Sidney und heiraten dort

Angie , Mitte 50 , ist seit ca. 1 Jahr Witwe. Sie hat sich während eines Ausfluges in das alte, leerstehende und ziemlich heruntergekommene Pfarrhaus verliebt. Nichtstestotrotz mietet sie das Haus und renoviert es etwas. Angie findet einen Koffer mit einem alten Foto , ein Samtband mit Kame´, alte Bücher und ein leeres Parfümfläschen. Dieses Köfferchen hat Amy damals zurückgelassen als sie mit Charles flüchtete, da sie dachte sie würde nochmal zurück kommen. Angie forscht nach Amys Geschichte .

Das Buch ist sehr flüssig und sehr spannend geschrieben.Auch die Übergänge von damals zur heutigen Zeit sind gut verbunden. Mir hat der Roman sehr gut gefallen !