Amy`s Geheimnis

duffy68 Avatar

Eine grandiose Geschichte die in zwei Zeitabschnitte eingeteilt und aufgebaut ist. Da ist in der Gegenwart Angie deren Mann gerade verstorben ist und Amy die um 1872 aus Sydney in das kleine Goldgräberstädtchen Millbrooke und in das Pfarrhaus ihrer Eltern zurückgekehrt ist. Sie möchte ihrer kranken Mutter helfen, obwohl sie sehr ungern aus dem pulsierenden Sydney in die Einöde von Millbrooke zurückgekommen ist. Sie hatte bis zu dem Zeitpunkt bei ihrer Tante gelebt. Dann noch der sture Vater, alles nicht so einfach für Amy. In der Gegenwart macht Angie mit ihren Freundinnen einen Ausflug in das Goldgräberstädtchen. Die Freundinnen mußten sie lange dazu überreden, mal wieder etwas zu unternehmen um auf andere Gedanken zu kommen.
Spontan verliebt Angie sich in das alte Pfarrhaus. Trotz der Widersprüche der Freundinnen beschließt sie in Millbrooke zu bleiben und das Haus anzumieten. Als sie in einer Truhe auf einige Dinge und ein Foto von Amy stößt, verstrickt sich die Geschichte ineinander. Der Roman ist flüssig und spannungvoll geschrieben. Das Geheimnis um Amy werde ich hier aber nicht verraten, nur das mir der Roman sehr gut gefallen hat und ich ihn weiterempfehlen kann.