Was ist aus Amy geworden?

addi24 Avatar

„Amy's Geheimnis“ von Deborah O’Brien erzählt die Geschichte von Amy Duncan. Einer jungen Frau, die von ihrem Vater in die gerade aufkeimende Goldgräberstadt Millbrooke geholt wird, sie soll ihm im Haushalt helfen, da ihre Mutter sehr krankt geworden ist. Amy macht sich nun von Sydney mit der Kutsche auf den Weg und träumt, wie es wäre von einem geheimnisvollen Räuber gekidnappt zu werden. Dies passiert leider nicht und so kommt sie schließlich in dem verschlafen Millbrooke an. Jetzt wechselt die Geschichte in die Gegenwart!
Angie Wallace hat gerade ihren Mann verloren. Ihre beiden Freundinnen wollen sie aufmuntern und fahren mit ihr übers Wochenende aufs Land. Hier stolpert Angie über eine Verkaufsanzeige eines romantischen, doch leicht runtergekommenen Landhauses. Angie will es unbedingt besichtigen und findet es danach einfach traumhaft. Kurz entschlossen nimmt sie Kontakt zum Besitzer auf, sie möchte das Häuschen unbedingt mieten. Natürlich muss sie das zuerst noch mit ihren Söhnen besprechen, doch eigentlich steht ihr Entschluss schon fest.
Hier endet die Leseprobe. Das Landhaus ist natürlich genau das Haus, in das Amy zu ihren Eltern nach Millbrooke gezogen war.
Im Klappentext erfährt man noch, dass Angie eine Truhe mit Erinnerungen von ehemaligen Bewohnern des Hauses findet. Was ist aus Amy geworden? Wir werden es sicher erfahren!
Das Buch liest sich gut und die Beschreibungen der Umgebung gefallen mir sehr gut, man kann sich die Gegend sehr gut vorstellen.
Ich möchte unbedingt erfahren, was aus Amy geworden ist, und was Angie in dem Haus noch alles erleben wird. Hoffentlich zieht mich die Losfee.