An den Ufern der Seine

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
canyouseeme Avatar

Von

Das schwarz-weiß gehaltene Cover versprüht den Pariser Charme bereits so sehr, dass ich richtig Lust bekommen habe mich zu dieser illustren Runde zu gesellen. Der Klappentext verspricht ein lehrreiches und interessantes Buch, das einem eine neue Perspektive auf Paris und dessen anders denkende Köpfe bietet.
Die LP hat eine tolle Länge und bietet einen ausführlichen Blick in das Buch. Es wird deutlich, dass die Geschichte hier umfassend aufgearbeitet wurde. Nicht nur die Chronologie zu Beginn des Buches, auch der gesamte Aufbau lassen darauf schließen.
Schön ist auch das Personenregister, das ich wohl häufig nutzen würde, um den Überblick nicht zu verlieren.
Die LP macht insgesamt richtig Lust auf das Buch!