interessante Einsichten

sigrid4 Avatar

Das Cover gefällt mir. Das Bild in schwarz-weiß und dazu der Titel halt in rot und blau. Es ist auffällig. Die Leseprobe fand ich schon total interessant. Die Namen der Schriftsteller und Maler und der anderen Beteiligten kennt man bis auf wenige. Man weiß mal mehr mal weniger über sie. Aber hier kommt meist eine unbekannte Information zu Tage. Es ist sehr interessant zu lesen. Man kann sich die Begebenheiten vorstellten, aber nicht unbedingt die Entscheidungskriterien sofort nachvollziehen. Dazu muss man sicher noch mehr lesen und auch über die einzelen Personen mehr erfahren. Denn es waren ja lebenswichtige Entscheidungen zu treffen. Ich fand das Geschriebene sehr gut zu lesen und ich wurde von, für mich neuen, Vorkommnissen und Lebensläufen überrascht. Dieses Buch zeigt ein gutes Bilder der damaligen Zeit unter den Künstlern und Intellektuellen. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf das Buch. Gerade weil ich auch fast alle Werke von Simone de Beauvoir gelesen habe. Ich freue mich über dieses interessant geschriebenes Sachbuch.