Paris ist soviel mehr als eine Stadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blondesgift17 Avatar

Von

Dieses Buch über eine aufregende, aufstrebende Künstlergeneration, welcher zwei Kriege im Nacken stecken und die eigentlich nur noch leben wollen, versucht einen Eindruck von der Lebensweise und dem Lebensgefühl zu transportieren, welches die Menschen in diesem Jahrzehnt getragen hat.
Gestärkt durch den Charakter dieser wunderbaren Stadt, der sich oft nicht im Kopf, sondern nur im Herzen finden lässt, widmen sie sich erst dem Kampf gegen das Nazi-Regime und dann dem Aufbruch und dem Wiederaufbau.
Sie tun dies jeder auf seine eigene Art und Weise und in über alle Genres verteilt.
Eine entscheidende Rolle spielt jedoch immer die Stadt in der sie leben, diese Stadt, die für viele eine Sehnsuchtsort ist und die künstlerisch so viele Meilensteine legt.

Dieses neue Lebensgefühl, lässt alte Muster aufbrechen und verteilt die alten Rollen neu, das alte familiäre Zusammenlebens wird auf den Kopf gestellt,
Frauen suchten ihren Platz in der Gesellschaft, nicht als Frau von, sondern als eigenständige Individuen mit Ideen und Tatendrang.

Diese ausführliche Leseprobe lässt sich kaum in wenigen Worten zusammen fassen und verspricht ein großes Lesevergnügen zu werden.
Ein spannendes Buch über eine noch spannendere Epoche der Vergangenheit, als Schauplatz eine Stadt, die oft noch immer Vorreiter ist.