Eine etwas andere Geschichte...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books will turn you on Avatar

Von

Das Cover hatte mich nicht überzeugt, dafür der Titel und der war dann auch der Grund dafür, weswegen ich mir die Leseprobe durch las. Ganze 49 Seiten, die sowohl vielversprechend, als auch spannend sind und zugleich Lust auf mehr machen!

In dem Buch geht es um Sinti die in ein italienisches Dorf einwandern. Das ziehende Volk wird Anfangs mit argwöhn beäugelt, das ungewöhnlich, auffällige Auftreten der Sinti, deren Kultur und deren Sitten dann im Zuge der Zeit akzeptiert, kultiviert und auch beneidet. Einer der Dorfmänner verliebt sich in eine der Sinti, heiratet diese und als es mit dem Familiennachwuchs los geht, wird die Familie von einem Fluch heim gesucht, der sich über Generationen durch hinweg halten soll. Kein gewöhnlicher Fluch!

Ich habe mir lange Zeit zum lesen gelassen, das ich diese Geschichte so toll, mitreißend und spannend fand! Es ist alles wunderbar und verständlich geschrieben. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.