Fantastisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maralisi Avatar

Von

Inhalt:
Dieses Buch hat mich be- und verzaubert. Es nahm mich mit an die Ufer von Stellata, durch die letzten zwei Jahrhunderte.
An den Ufern von Stellata bietet alles was ein gutes Buch braucht. Es ist spannend, tragisch, romantisch und leidenschaftlich.
Mittelpunkt des Buches ist der kleine Ort Stellata, der am Po liegt und die Familie Casadio. Die Geschichte der Familie beginnt 1800 als Giacomo Casadio die schöne Viollca trifft und diese feststellt: das ist Mann, der mir bestimmt ist.

Was hat mir an dem Buch gefallen:
Ganz besonders gefiel mir, wie wunderschön Daniela Raimondi erzählt. Ich fühlte mich an die Hand genommen und wurde entführt in andere Zeiten und Welten. Sie nahm mich mit in vergangene Zeiten, als ich noch Bücher über UgoBassi und Garibaldi, die ich schon längst vergessen glaubte.So las ich mich durch die Jahrunderte und -zehnte bis in die 60er Jahre.
Es gibt nichts in dem Buch, was mir nicht gefallen hat. Ein durch und durch stimmiger und schön geschriebener Roman.

Fazit: Bewegend, wunderschön, spannend.