An jedem neuen Morgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Roger und Ginny Rosenblatt haben ihre Tochter Amy, die erst 38 Jahre alt gewesen ist, verloren. Sie hinterlässt einen Ehemann und drei Kinder. Die Großeltern zögern nicht und fahren sofort zur Familie, um sie zu unterstützen.

Sowohl liebevoll als auch schmerzvoll erzählt Roger Rosenblatt aus dem Alltag mit seinen Enkeln Sammy, Jessie und James. Er erlebt durch die Abenteuer und Geschichten mit seine Enkeln auch die Kindheit seiner verstorbenen Tochter Amy nochmals und kann dadurch seine Trauer besser verarbeiten.

Besonders hat mich die Stelle auf Seite 58 berührt, als er beschreibt, wie er in dem Zimmer, in dem Amy auf dem Laufband kollabierte, saß und gelesen hat und seine Enkelin Jessie dazukommt und sich zu ihm setzt. Nach und nach kommen auch Sammy und James und aus dem etwas traurigen und rührseligen Augenblick entspringt ein fröhlicher Moment des Zusammenseins. Für mich eins der besten Bücher dieses Frühjahrs!