"An jedem neuen Morgen" von Roger Rosenblatt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelyn Avatar

Von

Die 38-jährige Ärztin Amy und Mutter von drei kleinen Kindern stirbt am plötzlichen Herztod.

Geschockt und wütend bleiben die Eltern, der Ehemann und Freunde zurück. Wie selbstverständlich geben die Eltern ihr eigenes Leben auf und ziehen auf dessen Wunsch zu ihrem Schwiegersohn um sich um die Enkel zu kümmern und ihn zu entlasten. Ins kalte Wasser geworfen, sind sie so mit dem turbulenten Alltag beschäftigt, dass dies wie eine Therapie wirkt. Jedoch wird nicht nur durch Beschäftigung verdrängt, sondern gleichzeitig und sehr bewusst Erinnerungen an die Verstorbene wachgehalten und hervorgehoben wie Freunde und die Familie duch diesen Schicksalsschlag noch enger zusammenwachsen.

 

_Eine sehr feinfühlig erzählte Geschichte um die Trauerarbeit und Trauerbewältigung einer ganzen Familie, die versucht, jeder auf seine Weise, zurück ins Leben und ins Glück zu finden._

_Als Fazit des Buches möchte ich aus dem Buch selbst zitieren:_

_"Selbst im Moment schier unerträglichen Schmerzes gibt es kleine Dinge, die es uns ermöglichen, unseren Kummer zu ertragen."_

 

Ein lohnenswertes, empfehlenswertes Buch mit Tiefgang!