An jeden neuen Mporgen

eselsohr7 Avatar

Roger Rosenblatt und seine Frau Ginny übernehmen nach dem überraschenden Tod ihrer Tochter Amy deren Haushalt. Amy hinterlässt drei kleine Kinder und einen Mann. Roger und Ginny müssen deshalb ihr komplettes bisheriges Leben umkrempeln und sich komplett neu organisieren. In diesen Buch gibt Roger Rosenblatt einen Einblick in den Alltag seiner Familie.

Eigentlich zählt diese Art von Literatur nicht zu meinen bevorzugtem Genre, aber trotz dem bin ich froh dieses Buch gelesen zuhaben.

Auf sehr einfühlsame Weise erzählt Roger Rosenblatt hier in Tagebuchform seine Familiengeschichte ohne dabei im Selbstmitleid zu versinken. Behutsam versucht er mit dem Verlust seiner Tochter zurecht zu kommen und diesen zu verarbeiten. Der flüssige und einfach zu lesende Schreibstil haben mich ebenso überzeugt, wie die tiefgründige Geschichte an sich. Leider wurden an manchen Stellen einfach zu viele verschiedene Personen aufgezählt, so das es teilweise sehr verwirrend war, aber trotz alledem ein sehr liebevolles Buch mit viel Tiefgang.