Familienbande

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
martina83 Avatar

Von

Die dreifache Mutter Amy stirbt an einem Herzversagen und wird vn ihrer Tochter tot aufgefunden. Die ganze Familie ist zutiefst betroffen. Amys Eltern ziehen den Großteil des Jahres sofort in ihr Haus ein und helfen ihrem Schwiegersohn wo sie können. Diese Situation ist auch für die Eltern nciht leicht. Nach und nach wächst die Familie immer mehr zusammen.
Der Autor verarbeitet in diesem Buch den Tot seiner Tochter. Er erzählt von Amy, ihrer Person, Situationen aus ihrem Leben und das Leben nach dem Tot. Anfangs ist es ein bisschen verwirrend, da man nicht deutlich weiß von welcher Zeit der Autor erzählt. Hat man sich erstmal eingelesen, tun diese "Wechselzeiten" gut und lockern das Buch etwas auf. Ich hätte mir eher einen Roman erwartet, als die Darstellung verschiedener Situationen. Trotzdem ist es interressant zu lesen, wie viel einem über den nahestehenden Menschen auffällt, wenn er nicht mehr da ist.