„Du kennst mich nicht, aber ich schreibe dir trotzdem.“

buchmalerei Avatar

„An Nachteule von Sternenhai“ von Holly Goldberg Sloan & Meg Wolitzer erschien am 22. Juli 2019 im Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG als gebundene Ausgabe für die Altersgruppe von 10- 12 Jahren. Das Buch umfasst 288 Seiten.

Bett und Avery zwei junge Mädchen, die weit voneinander entfernt leben und sich fließend E-Mails schreiben, um von sich und ihren Alltag zu erzählen. Denn ihre Väter kennen sich bereits und haben sich verliebt und wollen ihre Liebe auf eine Reise auf die Probe stellen und die beiden Mädels sollen in das gleiche Sommercamp, um sich besser kennenzulernen und gegebenenfalls Freunde werden. Doch anfangs wollten sie dies sowas von nicht.

Auch die Mutter und die Großmutter mischen sich in das vorprogrammierte Chaos ein und die verrückte Geschichte nimmt ihren lauf und entwickelt sich zu einem unvergesslichem Buch.
Das Cover zeigt Nachteule und Sternenhais Symbole in eine Landschaft, welche vom Sonnenuntergang verabschiedet wird. Das gesamte Buch wird nur von E-Mail Verläufen präsentiert und offenbart somit eine ganz neue Perspektive für den Leser.

Meine Meinung:
Davon das es abzusehen war, dass die Mädchen doch noch die aller besten Freunde werden, ist das Buch wunderschön und ich hätte niemals erwartet, dass es mir so viel Freude bereitet, es zu lesen. Vor allem die ganze Zeit beinhaltet es nur E-Mails und Briefe und somit ist das Buch auch sehr schnell durchgelesen. Was natürlich schade ist, aber im Großen und Ganzen bin ich super zufrieden und kann es nur weiterempfehlen! Auch die Protagonisten sind sehr sympathisch gestaltet worden.