E-Mail für dich

lankaanbee Avatar

Das Buch , An Nachteule von Sternhai' handelt von zwei 12-jährigen Mädchen, die sich über den Emailkontakt immer besser kennenlernen.
Die Väter von Avery und Bett sind ein Paar und wünschen sich, dass sich ihre Kinder gut verstehen. Die beiden Mädchen müssen sich erst einmal mit der Tatsache abfinden, dass es nicht mehr nur sich und ihren Vater gibt, sondern dass sich da ein neuer wichtiger Mensch in die Herzen ihrer Väters gestohlen hat. Obwohl die beiden Mädchen eigentlich nichts miteinander zu tun haben wollen, überwiegt die Neugier und sie beginnen sich E-Mails zu schreiben. Sie lernen sich kennen und erkennen, dass sie trotz ihrer Unterscheide einiges gemein haben und der Leser wird Zeuge, wie sich eine Freundschaft entwickelt.
Das Buch besteht aus den Mails, die sich Avery und Bett schicken. Hin und wieder gibt es auch Mails der Väter. Das Buch liest sich gut. Man fiebert der nächsten Mail entgegen, muss aber wie im wahren Leben nicht warten, sondern kann direkt sie Folgemail lesen. Mir waren die 12-jährigen etwas zu erwachsen, aber sonst eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft und Familie.