Ein absolutes Wohlfühlbuch für alle Altersklassen

booksurfer Avatar

Nachdem sich ihre beiden Väter ineinander verliebt haben, sollen sich die Töchter Bett und Avery in einem Sommer Camp kennenlernen. Erste Annäherungen der zwei gibt es per E-Mail, denn beide Mädchen sind absolut nicht begeistert von der Idee eine Familie zu werden. Doch es kommt ganz anders als die Mädchen denken uns schon bald entwickelt sich eine tiefe Freundschaft und sie teilen in ihren E-Mails Geheimnisse, Wünsche und Ängste miteinander ...

Der Pitch: Die schönste Freundschaftsgeschichte und der genialste Dialog seit "Gut gegen Nordwind" hatten direkt mein Interesse geweckt. Und was soll ich sagen die Geschichte von Bett und Avery hat von der ersten Seite mein Herz erobert! Die beiden Protagonistinnen nehmen per E-Mail Kontakt zueinander auf, da ihre Väter sich ineinander verliebt haben. Durch diese E-Mails lernen wir die beiden auch besser kennen, so erfahren wir das die zwei eigentlich total unterschiedlich sind und so gar nichts gemeinsam haben.
Avery ist eher zurückhalten, strebsam und äußerst Intelligent. Bett dagegen ist eine wahre Naturgewalt, abenteuerlustig und denkt nicht groß über ihr handeln nach. Natürlich sind beiden gar nicht begeistert davon sich kennenzulernen und möchten die Pläne ihrer Väter durchkreuzen. Doch mit jeder weiteren E-Mail wird klar, das sich hier eine wunderbare Freundschaft zwischen den Mädchen anbahnt, ohne das sie es merken. Als es dann zum ersten Zusammentreffen im Feriencamp kommt geht das Familienchaos der beiden erst richtig los und es war ein wirklich wilder, spannender und erfrischender Ritt.
Der Schreibstil der Autorinnen ist flüssig, lustig und sehr eingängig so das man nur so durch die Seiten gleitet. Dabei merkt man doch genau das zwei verschiedene Schreiberlinge am Werk waren, den jede hat ihren eigenen Stil, wobei beide sehr gut harmonieren.

Die Geschichte ist ein absolutes Highlight in meinem Lesejahr. Auch, wenn die Story eher auf eine jüngere Zielgruppe abzielt werden auch Erwachsene sich von der Geschichte bezaubern lassen können. Den hier geht es um Freundschaft, Familie und Zusammenhalt. Was mir sehr gut gefallen hat, ist wie die beiden Autorinnen mit dem Thema Homosexualität umgegangen sind, nämlich ganz locker ohne das ganze einem dauernd um die Ohren zu hauen.

Ein absolutes Wohlfühlbuch das einfach Spaß macht und einem den Tag versüßt. Bett und Avery werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Absolute Leseempfehlung!!!