Ein Buch über wahre Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabefi Avatar

Von

Das Cover das Buches, hat mich gleich neugierig gemacht, und mein Interesse geweckt.
In dem Buch "An Nachteule von Sternenhai" wird die Geschichte nur über E-Mails oder Briefe erzählt.
Zwei Mädchen, die beide Schwule Väter haben, fangen an sich E-mails zu schreiben. Da sich ihre Väter ineinander Verliebt haben und wollen dass sie sich kennen lernen. Die Mädchen wollen sich aber gar nicht kennen lernen und auch nicht befreundet sein, laut ihren ersten E-mails. Aber mit der Zeit und einem gemeinsamen Ferien Camp werten sie doch noch Freunden.
Ein Buch mit vielen Wendungen, die teils schon vorhersehbar sind aber auch des ein oder andere mal einen überraschen. Das Buch erzählt nicht nur über die Freundschaft zweier Mädchen sondern auch über andere Familien wie die "normal" Familie.