Ein erfrischend anderes Jugendbuch - ideal für den Sommer

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, jugendlich gehalten und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonistinnen, hier aber mal im Email Austausch. Dadurch lernt man die beiden Mädchen besser kennen und bekommt einen guten Einblick in ihre Gedanken.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir allesamt ganz gut gefallen. Vor allem aber den Unterschied zwischen den beiden – quasi wie Tag und Nacht – fand ich wirklich interessant. Bett immer direkt und ohne Scheu und Avery mit viel Vorsicht und Skepsis, die sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt.

Die Grundidee an sich fand ich schon richtig klasse und wurde von der Autorin auch wunderbar umgesetzt. Die Dialoge der beiden so unterschiedlichen Mädchen sind unterhaltsam und die Freundschaft ist außergewöhnlich und authentisch dargestellt.

Fazit:

Ein schönes Jugendbuch mit einer außergewöhnlichen Email Freundschaft und unterhaltsamer Dialoge. Genau das Richtige für den Sommer, denn es ist erfrischend anders und macht einfach Spaß. Von mir gibt es daher 4,5 bis 5 Sterne.