Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blackbird Avatar

Von

Bett und Avery, zwei grundsätzlich verschiedene Mädchen sollen gemeinsam ins Sommercamp und sich kennen lernen. Eingefädelt wurde dies von ihren Vätern, den schwulen Vätern. Zuerst sind beide Mädchen absolut dagegen, sich nach und nach freunden sie sich an.
Eine schöne Geschichte über schwule Väter und vor allem über die Freundschaft. Weder räumliche Distanz noch unterschiedliche Charaktere stehen einer echten Freundschaft entgegen. Es ist schön beschrieben, wie sich Bett und Avery erst gar nicht mögen und sich dann ganz langsam anfreunden und schließlich fast unzertrennlich werden.
Das Buch ist in Briefform/Emailform aufgebaut. So wechseln die Erzählperspektiven häufig und nahm bekommt Einblicke in die Gefühlswelt der unterschiedlichen Charaktere der Geschichte.