Freundschaft Wunderbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
watzi22 Avatar

Von

Das Buchcover wunderschön, vor allem passt es gut zum Inhalt des Buches.
Das im Hanser-Verlag erschienene Jugendbuch "An Nachteule von Sternenhai", da haben Holly Goldberg und Meg Wolitzer ein tolles Jugendbuch, über eine wunderbare und herzige Freundschaft geschrieben.
Der Beginn ist, dass Avery, von einem unbekannten Mädchen, per E-Mail angeschrieben wird. Bei dem Mädchen handelt es sich um Bett, der Tochter des neuen Freundes von Averys Vater.
Von Bett erfährt Avery, dass sie beide gemeinsam in ein Ferienlager geschickt werden sollen, damit ihre Väter eine Reise nach China unternehmen können. Die Väter möchten, dass sich die Mädchen kennen lernen und Freundinnen werden, da sie ja später eventuell Stiefschwestern werden könnten. Bett und Avery gefällt sies gar nicht, sie wollen jede ihren Vater für sich alleine behalten. Daher beschließen sie, im Camp nicht miteinander zu reden und auf gar keinen Fall Freunde zu werden. Aber beide sind natürlich neugierig und stellen sie sich immer persönlichere Fragen und dadurch wird doch eine tolle Freundschaft.