Hach, sind die süß!

juliesbookhismus Avatar

Als ich das Buch entdecke, war ich erst skeptisch, ob das mit den Emails und dem Lesen damit gut geht. Ich wurde tatsächlich sehr positiv überrascht und finde, es sollte viel mehr solcher Bücher geben.
Bett(y) und Avery sind 2 super süße 12-jährige, die beide nicht nur auf 2 verschiedenen Seiten wohnen, sondern auch noch völlig unterschiedlich sind. Bett ist die unerschrockene Abenteurerin und Avery die schüchterne Angsthäsin. Doch ein Zufall macht sie erst zu Verbündeten, dann zu besten Freunden und sogar zu Schwestern (im Geiste).
Alles beginnt mit der Liebe ihrer Väter und deren Plan, dass sie die Mädchen näherkommen und im gleichen Ferienlager Zeit verbringen. Davon sind die beiden allerdings überhaupt nicht begeistert und schmieden einen Plan, um getrennte Familien zu bleiben. Doch da haben sie nicht mit dem Schicksal gerechnet, das das auch noch mitreden will…
Ein großes Abenteuer wartet hier auf unsere 12-jährigen Ichs, jedenfalls war meines total begeistert. Ich mag Bett tatsächlich etwas lieber als Avery, aber das liegt an diesen übermächtigen Ängsten, die das arme Ding mit sich herumschleppt. Ich hoffe, sie legt diese im Laufe der Zeit ab, denn sie ist ein tolles Mädchen und hat genauso ein großes Potential wie Bett. Wie gerne würde ich die beiden weiter verfolgen, aber das Buch war zu Ende.