Herzergreifende Geschichte

vickisbooks Avatar

Lasst uns doch bitte erstmal über dieses unglaublich gute Cover sprechen. Ich meine wie wunderschön sieht es bitte aus? Mir fallen keine Worte dazu ein, ich finde es einfach traumhaft. Es spiegelt genau die herzergreifende Geschichte zweier Mädchen wieder. Ich bin durch Zufall auf das Buch gestoßen und war sofort Feuer und Flamme für diese süße Story. Erzählt wird das Buch in E-Mail Verläufen von Nachteule (Avery) und Sternhai (Bett). Deswegen kann man die Geschichte so unglaublich flüssig lesen und es ist ein schönes Buch für leichte Lesestunden. Zwischen den Chats von Avery und Bett tauschen immer mal wieder E-Mails von anderen Menschen auf wie z. B. deren beiden Väter. Die beiden Mädchen könnten wirklich auch unterschiedlicher nicht sein. Die eine mag Bücher und die andere liebt das Meer und hat mit Büchern so gar nichts am Hut. Daher resultieren auch Ihre beiden Namen in den E-Mails.

Ich finde es so unglaublich süß wie die beiden Mädchen am Anfang versuchen so zu tun als wenn sie sich nicht kennen. Immerhin sind ihre beiden Väter dabei sich zu verlieben & deswegen bricht für die beiden 12-jährigen eine Welt zusammen. Also haben sie einen Plan. Als es dann endlich soweit war und ihr Plan funktioniert hat – merken die beiden wie wichtig sie einander sind. Sie haben sich in den E-Mails soviel persönliche Dinge anvertraut. Das Ende der Geschichte hat einen wirklich zum schmunzeln gebracht, weil wenn wir alle mal an unsere Zeit denken würden als wir 12 Jahre alt waren, merken wir, das man wirklich solche Dinge gedacht hat wie Avery und Bett.

Im Großen und Ganzen ist das Buch wirklich perfekt gelungen. Nicht nur vom Cover sondern auch von der Geschichte um die es geht und deren Umsetzung. Selbst als Erwachsenen, der ich nun mal bin mit 26 Jahren – schmilzt das Herz. Es war ein Buch was wirklich ein paar Stunden verschafft hat. Bei dem Buch konnte man einfach mal abschweifen und man hat gemerkt das kleine Dinge im Leben wichtig sind.