Humorvolle Geschichte

lissy77 Avatar

Bett und Avery wollen eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Da ihre Väter aber drauf und dran sind eine feste Beziehung einzugehen, besprechen sie per Email, wie sie eine gemeinsame Zukunft als Familie verhindern können. Dabei lernen sie sich nach und nach immer besser kennen.

Meine Meinung:
Das Buch besteht tatsächlich nur aus Email-Nachrichten, die sich Bett und Avery (und ab und an auch andere Personen) hin und her schicken. Das ist mal was ganz anderes und hat mir gut gefallen. Die Emails lassen sich schnell lesen und haben bei mir einen regelrechten Suchtfaktor entwickelt, da ich immer noch schnell die nächste Email lesen musste. Bett und Avery sind total unterschiedlich. Bett ist die Draufgängerin und Avery übervorsichtig. Da kann man sich ja vorstellen, dass es hier völlig unterschiedliche Meinungen zu (fast) allem gibt. Gerade das macht die Geschichte auch aus und ich hatte viel zu lachen. Aber die Mädchen merken auch, dass sie viel voneinander lernen können und somit entwickelt sich nach und nach eine ganz besondere Freundschaft.

Fazit: Humorvolle Geschichte um zwei tolle Mädchen und die Entstehung einer ganz besonderen Freundschaft.