Jugendliche Neugier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
applekiss Avatar

Von

Gelungene Umsetzung zweier Autorinnen, im Stile zweier Teenies den Fortlauf
eines EMail-Verkehrs zu Papier zu bringen.

Zwei 12jährige, wohnhaft über eine große Distanz, deren Väter eine Liebesbeziehung beginnen, das gibt schon mal Zunder.
Die jugendliche Neugier, das Herantasten über persönliche Fragen und ein gemeinsamer Aufenthalt im Feriencamp geben dem Anfang des Buches eine angenehme Wendung. Im Laufe der Seiten folgen weitere Familienmitglieder. Natürlich gibt es Mütter, Omas und dergleichen mehr, die einem im Leben begleiten und die " Ihren Senf" dazu geben. Und natürlich läuft nicht alles nach Plan. Es gibt , wie im richtigen Leben, Höhen und Tiefen, diesmal mit einem "Happy End ". Da es zwischendrin sehr turbulent zugeht, aber anders als erwartet;)
Seien sie gespannt!
Diese Art Buch ist nicht gerade mein Genre, aber es lohnt sich zu lesen und regt auch zum Nachdenken an.
Ein Buch auch für Erwachsene, da man sich manchmal die kindliche Neugier bewahren sollte.