Kommunikation heute

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Das Jugendbuch handelt von 2 Mädchen im Alter von 12 Jahren welche von Ihren Vätern, die sich ineinander verliebt haben, in ein Feriencamp geschickt werden damit sie sich kennenlernen. Die Mädchen erfahren schon vorher davon und sind der Meinung, sie haben sich nichts zu sagen und wollen schon gar nicht eine Familie werden. Fangen aber einen regen Mailverkehr an und später im Camp kommen sie sich auch näher und merken, sie passen irgendwie gut zusammen, obwohl sie doch grundverschieden sind. Zum Schluss kommt es doch anders wie vielleicht vermutet.

Die Geschichte ist als Dokumentation eines Mailverkehrs geschrieben und springt immer von einer Mail zur anderen, welches für mich als "älteres Semester" gewöhnungsbedürftig ist. Was aber sicherlich heutzutage bei vielen Jugendlichen alltäglich ist. Ich finde es ist mal was anderes und wird sicherlich viele jugendliche Leserinnen ansprechen, weil ich denke, es ist eher ein Mädchenroman.