Liebevolle Freundschaftsgeschichte

shiwai Avatar

Das Cover verspricht bereits, das du ein liebevoll gestaltetes Buch in der Hand hast. Es fühlt sich gut an und sieht toll aus. Die Erwartungen sind ziemlich hoch.

In diesem Fall wurden sie nicht umsonst geweckt. Die beiden Hauptcharaktere sind liebevoll gestaltet und in ihrer jungen Welt völlig überzeugend. Sie treten in Mailkontakt, da ihre Väter sie zu Freundinnen machen wollen, weil sie selbst ein Paar geworden sind. Doch nach und nach entsteht eine so wundervolle Beziehung zwischen den beiden, dass es das Herz erwärmt.

"Eine Freunschaft muss gute und schlechte Zeiten überstehen, dann hält sie auch.", heißt es im Buch und das scheint mir das Motto des Buches zu sein.

Das besondere ist jedoch, dass die gesamte Geschichte in Mails und wenigen Briefen erzählt wird. Man hat immer den Einblick in das Gefühlsleben der Protagonisten, aber nicht unbedingt in die Handlung. Man erfährt oft Dinge erst nachdem sie geschehen sind. Das war erfrischend anders. Und durch die kleinen Symbole des Sternenhais und der Nachteule, weiß man immer gleich, wer gerade schreibt. Tolle Gestaltung!

Eindeutige Leseempfehlung für alle, die von Freundschaft und Liebe lesen möchten.