Schöne Unterhaltung für Klein und Groß

feelina 06 Avatar

Bett und Avery wollten sich eigentlich nie kennenlernen, doch dann beginnen sie, sich über E-Mails Fragen zu stellen, mehr von ihrem Leben zu erzählen und Dinge auszutauschen. Nach und nach Vertrauen sich Nachteule und Sternenhai, so nennen sich die beiden, ihre persönlichsten Gedanken und Geheimnisse an und werden , ohne es zu wollen, doch noch die allerbesten Freundinnen...

Erst einmal muss ich das wundervolle Buchcover loben, dass vor allem durch den ungewöhnlichen Stoffüberzug auf jeden Fall hervorsticht.

Die Geschichte von Bett und Avery besteht komplett aus einer Email- Brief Konversation, was mir persönlich eigentlich gar nicht so gefällt, ist mir eine ausgeschriebene Handlung einfach immer noch lieber. Dennoch kommt man hier gut in die Geschichte rein und erfährt einiges über die beiden Mädchen und ihre Leben.
Der Schreibstil ist sehr angenehm gehalten und man fliegt durch den flüssigen Stil nur so durch die Seiten.
Beide Mädchen haben ganz unterschiedliche Charaktere und müssen sich mit Themen beschäftigen, die für Kinder in ihrem Alter nicht gerade leicht sind. Dies wurde aber so gut verpackt, das es absolut kindgerecht ist.
Auch kommt der Humor nicht zu kurz und ich musste das ein oder andere Mal schon ziemlich schmunzeln.

Obwohl das Buch nur aus E-Mails und Briefen besteht und mir die ausgeschriebene Handlung fehlt, ist die Geschichte wunderbar unterhaltsam und wirklich witzig. Hier kommen nicht nur Kinder zu ihrem Lesevergnügen.