Sehr schöne Geschichte mit wichtiger Thematik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffinchen Avatar

Von

Preis: € 17,- [D]; € 17,50 [A]
Verlag: Hanser
Seiten: 288
Format: Hardcover
Band: Einzelband
Erscheinungsdatum: 22.07.2019

Inhalt:
In "An Nachteule von Sternhai" geht es um Avery und Bett.
Die beiden sind 12 und sollen sich anfreunden, da Ihre Väter nun ein Paar sind und eine Vergrößerung der Familie in Erwägung ziehen. Das Problem: Die beiden sind grundverschieden und wollen absolut nichts voneinander wissen. Doch schließlich siegt die Neugier. Die beiden Mädchen beginnen sich über E-Mail auszutauschen und langsam aber sicher entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft, jedoch nicht ohne Hindernisse.

Cover:
Das Cover finde ich wirklich schön. Es hat etwas sehr gemütliches und
beruhigendes. Die beiden Synonyme der Mädchen (Avery = Nachteule;
Bett = Sternhai) sind ebenfalls abgebildet. Das gebundene Buch ist
mit einer Art Stoff umgeben und fühlt sich sehr hochwertig an.

Meine Meinung:
Auch wenn das Buch, auf Grund des Alters unserer Protagonistinnen und
der Thematik eher auf ein Jugendbuch schließen lässt, würde ich es
tatsächlich auch Erwachsenen empfehlen. Das Buch besteht ausschließlich
aus E-Mails und Briefen von Bett, Avery, ihren Vätern und noch ein paar Nebencharakteren. Man darf hier aber defintiv keine große Spannung erwarten. Es ist schnell gelesen und behandelt dabei auch sehr wichtige Themen wie Freundschaft und Akzeptanz. Noch besser hätte es mir gefallen, wenn die einzelnen Nachrichten mit Zeit- und Datumsangaben versehen wären.