Sie kennen sich nicht, aber dann können sie sich ihr Leben nicht mehr ohne den anderen vorstellen!

nicki-lu Avatar

An Nachteule von Sternenhai

Von Holly Goldberg Sloan
Und Meg Wolitzer

Es geht um Bett und Avery, deren alleinerziehenden Väter eine Beziehung führen und gerne eine Familie werden möchten.
Bett, die in Kalifornien lebt, ist die Abenteuerlustige, sportliche und mutige. Sie hat herausgefunden, das beide in ein Ferienlager Namens Gigi angemeldet wurden, um sich kennenzulernen.
Das möchte Bett auf keinen Fall und kontaktiert die in New York lebende Avery per Email, um ihr dies mitzuteilen.
Avery ist ruhig, zurückhaltend und von ängstlicher Natur.
Die beiden Mädchen möchten sich auf keinen Fall kennenlernen, beginnen aber in ihren Emails gegenseitig Fragen zu stellen, mit der Zeit vertrauen sie sich ihre persönlichsten Gedanken und Geheimnisse an und können sich ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen.

Das Cover fühlt sich richtig schön an und mit dem Sternenhai und der Nachteule passt es super zum Inhalt des Buches.

Die Geschichte von Bett und Avery wird in Form von Emails die sich die beiden Mädchen hin und her schreiben erzählt. Zwischendurch sind noch weitere Emails und Briefe von den Vätern, der Großmutter, des Ferienlagers und der Mutter von Avery.
Der Schreibstil und diese Form mit den Emails hin und her schreiben, sind sehr locker, humorvoll und haben mich sehr gut unterhalten.
Das Ende kam dann doch anders als erwartet , aber es hat mir sehr gut gefallen.

Eine wirklich sehr schöne, fesselnde Geschichte über Freundschaft und Familie.