Super süß mit wichtiger Thematik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mimi.smn Avatar

Von

Zuerst einmal fühlt sich das Buch super gut in der Hand an. Es ist nicht so glatt sondern irgendwie überzogen, gefällt mir sehr gut.
Die Mädels, Bett und Avery, treten über E-Mails in Kontakt miteinander, da ihre Väter ein Paar sind.
Es wird nicht im Fließtext geschrieben, wie man es kennt, sondern halt in Form von E-Mails und später auch Briefen.
Die beiden Mädchen möchten sich nicht mögen, sie wollen, dass ihre Väter sich trennen und alles wieder wie vorher sein kann. Doch es kommt natürlich alles anders und durch das Buch hinweg entwickelt sich eine schöne Freundschaft.
Das Buch ist schön aufgebaut, am Ende gibt es auch noch eine unerwartete Wendung, sodass keine Spannung verloren geht.
Ich finde es gut, dass das Thema gleichgeschlechtliche Partnerschaft in einem Kinder-/Jugendbuch thematisiert wird!
Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Ein super süßes Buch auch für ältere Leser!