Unfassbar süß

rock of books Avatar

Inhalt (in meinen Worten):

Bett und Avery kennen sich nicht und doch schreibt Bett Avery eine eMail, in der sie sie vorwarnt: Sie sollen zusammen in ein Sommercamp, damit sich ihre Väter selbst auf eine Reise machen können. Die Väter wollen, dass sich die Mädchen anfreunden - was schwieriger ist, als sie sich gedacht haben und auch ihre junge Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, da auf ihrer Reise alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann.

Erwartungen:

Mich hat das Cover direkt angesprochen und ich bin unfassbar auf die Leseprobe angesprungen. Daher waren meine Erwartungen echt hoch.

Charaktere:

Es ist super, wie selbstverständlich Bett und Avery mit der Tatsache umgehen, dass ihre Väter in einer Beziehung sind. Sie kennen es nicht anders, aber es ist schön zu lesen, wie sie auch dafür kämpfen.

Die zwei Väter sind ebenfalls echt klasse, auch wenn nicht alles so gut läuft, wie gedacht.

Doch richtig cool ist Oma Betty, auch Gaga genannt und ihre Art, mit den Dingen umzugehen.

Stil:

Super Süß! eMails und Briefe werden ausgetauscht und das hat die Sache ziemlich lebendig gehalten. So konnte man sich auch mit den Charaktere selbst mehr vertraut machen. Es ist schön, die Unterschiede der Mails zu entdecken.

Fazit:

"An Nachteule und Sternhai" hat mir so viel Spaß und Freude gemacht, dass ich es fast schon an einem Stück gelesen habe. Es ist rasant und doch lässt es einen Zeit. Es ist schön zu sehen, wie Avery und Bett als Freundinnen wachsen und es war traurig, als sie sich nicht mehr verstanden haben. Wie ihre Väter mit ihrer Beziehung umgehen und welche Hürden sie meistern müssen.

Gesamtbewertung:

Cover: Es ist sooooo süß. Die Eule und der Hai mit den Sternen. ach, wunderschön.

Titel: Süß.

Inhalt: Ich bin entzückt und verliebt. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Hoffnung, aber auch die Tücken des Erwachsen werden oder der "Frau-Sein". Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können, wenn ich nicht schon fertig gewesen wäre. Mich hat es sehr so viel Spaß gemacht, all das zu beobachten. Eine wunderschöne Geschichte, die ich noch lange im Herzen haben werde. Wie sich die Freundschaften und Beziehungen entwickeln und was alles schief geht ... Verrate ich nicht ;-)