Vorsicht, macht süchtig.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simi159 Avatar

Von

Die 12 jährige Avery Bloom erhält eine Email von der gleichaltrigen Bett Dahlien. Persönlich kennen sich die Mädchen nicht. doch ihre Väter haben eine Beziehung begonnen und die extrovertierte Bett macht den ersten Schritt und schreibt der ernsthaften Avery.
Sie will sie über die neue Liebe ihrer Väter zu einander in Kenntnis setzten und dass diese planen sie Beide ins selbe Sommercamp zu schicken. Die alleinerziehenden Väter sind das einzige was die Mädchen eint. Ansonsten hat keine der Beiden Lust die andere kennenzulernen und gemeinsam in das Sommercamp zu fahren.
Doch weder an der Teilnahme an dem Sommercamp noch an der ersten gemeinsamen Reise der Väter auch China geht ein Weg vorbei und so tasten sich Bett und Avery per Mai, Sternhai & Nacheule, aneinander an….

Fazit:
Ein Roman in Form von Email Nachrichten ist nicht neu, doch bei diesem Jugendbuch bleibt diese Romanform bis zum Ende spannend, da immer wieder neue Figuren hinzu kommen und so die Geschichte immer wieder neue Perspektiven gewinnt, selbst wenn die beiden Empfängerinnen sich nicht ändern.

So bekommen die Jugendlichen Charaktere erwachsene Erweiterungen, die amüsant bis leicht verrückt sind, und eine Reihe von Wendungen in die Story bringen. Teilweise lösen die Mädchen diese aus, doch von einem Großteil können sie weder etwas Wissen noch diese beeinflußen.

Die Charaktere sind lebensnah, authentisch und sympathisch. Sie machen sowohl einem 12 jährigen, als auch älteren Lesern Spass, da dies eine moderne, alltägliche Geschichte um das Leben, Lieben, Patchworkfamilien und Erwachsenwerden ist.

Eine guten Mischung aus Shakespeares Sommernachtstraum und Woody Allen. Kurzweilig, unterhaltsam und sehr gut lesbar durch seine Email Form.


5 STERNE