Eine Leseprobe, die den Leser schon dermaßen viel fühlen lässt.

verruecktnach_buechern Avatar

Endlich! Ich konnte die deutsche Übersetzung kaum erwarten. 'An Optimist's Guide to Heartbreak' von Jennifer Hartmann hat mich sofort angesprochen. Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Ich kann mich daran nicht satt sehen. Auch der Klappentext verspricht so viel und spricht einen direkt an.

Lucy trifft nach vielen Jahren Funkstille ihren ehemaligen guten Freund Cal wieder, der zugleich der Bruder ihrer besten früheren Freundin ist.
Also ein Friend to Lovers-Trope, klingt perfekt oder?

Es gibt Geschichten, die einen von der ersten Sekunde an überzeugen. Bei denen man direkt weiß, dass keine Worte ausdrücken können, was das Buch mit einen macht. Und um genau so eine Geschichte geht es hier. Ich war von der ersten Seite an verliebt. Es hat eine Sogwirkung, der man nicht entkommen kann. Der Schreibstil ist so einnehmend und und lässt den Leser bereits in wenigen Seiten so dermaßen viel fühlen. Ich konnte mich nicht lösen. Der Wechsel zwischen Tagebucheinträgen und Monologen gefällt mir unglaublich.

Lucy strahlt so viel Lebensfreude und positive Energie aus, und auch das spiegelt sich in den Cover wieder. Es ist einfach perfekt. Sie ist durch und durch eine Optimist und möchte die alte Freundschaft mit Cal wieder aufleben lassen, dieser ist nämlich alles andere als ein Optimist. Sie möchte ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann. Sie möchte es ihm so sehr beweisen, dass sie sich sogar als Aushilfe in seiner Werkstatt bewirbt. Doch kann er wirklich die Vergangenheit hinter sich lassen? Also haben wir auch noch einen Grumpy x Sunshine-Trope. Ich bin echt hin und weg.

Dieses Buch schreit nach Emotionen, Hoffnung, Herzschmerz und Tränen. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht und freue mich so auf dieses Buch.