grumpy x sunshine und dann auch noch mit Background-Geschichte - ich bin dabei

wasserratte Avatar

Das Cover sieht mega aus. Es sprüht nur vor Optimismus. Die blühenden Orchideen - das sind doch welchen 🤔- passen gut zur Hoffnung. Wenn Google recht hat und Orchideen wirklich für Sehnsucht, Leidenschaft und Hingabe stehen, ist das sehr vielversprechend für das Buch. Der zweite Band hingegen genau das Gegenteil. Ich liebe es, wenn die Bände einer Reihe solche Kontraste haben.

Die Leseprobe hat mich echt angesprochen. Es gab schon in den ersten Kapiteln einen guten Mix aus Humor, Trauer und grumpy x sunshine Vibes.
Besonders hat mir Lucys Auftreten gefallen. Es ist genial, wie sie selber über sich redet - durchgeknallt, plappert in einer Tour - da gehört was dazu sich so sehen zu können. Meine Neugierde wurde geweckt. Was ist vor 9 Jahren passiert? Was ist mit Emma. Warum ist Cal jetzt so ein Grummel? Und vor allem warum hatte Lucy so ein starkes Verlangen das Kindheitshaus von Cal und Emma zu kaufen?
Ich bin gespannt, ob weiterhin am Anfang von jedem Kapitel ein Auszug aus Emmas Tagebuch zu lesen sein wird. Ich finde es schön sie und auch Lucy so als Person kennenlernen zu können. Lucy so als Jugendliche näher zukommen ist nochmal was anderes, als würde sie selbst über ihre Jugend reden.

Lucys Mum ist einfach putzig. Erst den vollen Namen zusagen, um das Gefühl zuhaben in der Klemme zu stecken und anschließend mit einem "Ich vermisse dich" zu schreiben ist einfach goldig - wie süüüüüß 🥲

Die erste Begegnung mit Cal war schonmal sehr interessant und verspricht echt nur Gutes. Von einem liebevollen Menschen zu einer unnahbar und schroff wirkenden Person zu werden, muss eine Vorgeschichte beinhalten. Was ist vorgefallen, dass CAl so traurig und verbittert wirkt? Hat es was mit Emma bzw. der Vergangenheit zu tun?
Ich bin gespannt, wie weiterhin die Dynamik der beiden sein wird.

Ich habe in der Leseprobe auch schon mein erstes Zitat gefunden. "Hoffnung ist der Grund, weshalb ich hier bin – sie liegt nicht nur in meinem Namen, sondern auch in meinem Blut."

Alyssa finde ich bisher eine richtig gute und wichtige Freundin für Lucy. Ich hoffe wir erleben ihre direkte und offene Art noch in vielen weiteren Szenen.

Auch wenn der Name der Protagonistin nach Hoffnung und auch irgendwie Positivität schreit, habe ich jetzt schon das Gefühl, dass das Buch mich emotional richtig fertig machen kann. Es gibt vieles aufzuklären.