Ich bin jetzt schon gespannt!

danicasbooks Avatar

Also ich bin ehrlich: oft gehen die Tiktok Hypes an mir vorbei, bis sie eben nicht doch auf Bookstagram landen und mir vor der Nase serviert werden. Aber Jennifer Hartmanns „An Optimist's Guide to Heartbreak“ habe sogar ich mitbekommen und als ich dann gesehen habe, dass Reverie diesen Titel übernimmt, hab ich mich schon auf den ET gefreut. Tatsächlich hatte es mich damals durch so typische Zitatvideos erreicht und direkt gecatched. Andernfalls hätte es mich aber wohl durch das gelbe und dadurch auch auffällige Cover erreicht. Ich finde wirklich den Titel schon unglaublich interessant und ansprechend gewählt, because: kann ich definitiv gebrauchen 😂 Die schöne Aufmachung geht im inneren schon bei den Kapitelanfängen weiter und überzeugt mich auch hier. Bisher habe ich noch nichts von der Autorin gelesen und muss auch zugeben, dass ich etwas in der Leseprobe gebraucht habe um reinzukommen. Auf der anderen Seite kann sowas aber eben manchmal auch etwas länger dauern und Lucy finde ich bisher interessant und wäre gespannt, wie es weitergeht und sie sich aber auch im Laufe der Handlung entwickelt. Grundsätzlich habe ich einfach schon so viel davon gehört und es hat einfach so ein hohes Potential vom Inhalt her genau das zu sein, was ich so liebe.