Schmerzhaft schönes Wiedersehen

leseschneckchen555 Avatar

Wenn man dieses wunderschöne Buchcover und noch dazu den besonderen Farbschnitt sieht, dann ist das bereits Liebe auf den ersten Blick. Über dieses Buch musste ich unbedingt mehr erfahren. Der Klappentext macht ganz klar neugierig und die Leseprobe noch viel mehr.
Eine Geschichte, in der es um tiefe Gefühle geht, ist genau das, was ich mir wünsche. Solche Bücher berühren das Herz und das konnte ich hier schon nach wenigen Seiten spüren. Denn Lucy kehrt in ihr altes Leben zurück und trifft dabei auf Cal, einen ihrer damals wichtigsten Menschen. Was für ein schmerzhaft schönes Wiedersehen. Hier spürte ich sofort, dass ich noch mit jeder Menge Knistern rechnen kann, denn die ersten Funken sprühten bereits beim Wiedersehen. Auch wenn Cal sich seiner Kindheitsfreundin Lucy gegenüber sehr reserviert verhält, weiß ich genau, dass er sich damit nur schützen will. Er scheint von der Welt sehr enttäuscht oder verletzt worden zu sein und irgendwie muss Lucy daran beteiligt sein. Erinnert sie ihn zu sehr an seine Schwester? War sie nicht da, als er sie brauchte? Oder vielleicht sogar beides? Oder hat er einfach Angst davor Gefühle zuzulassen, um nicht noch einmal verletzt zu werden? Ich wage es zu erahnen, was mit Emma passiert ist. Auch sein Vater lebt nicht mehr. Ich glaube die letzten Jahre waren alles andere als leicht für Cal. Umso spannender ist es, mehr über ihn zu erfahren. Lucy mit ihrer herzlichen Art wird ihn schon zum Reden bringen. Zum Glück hat er ihr noch eine Chance zu einem Vorstellungsgespräch gegeben. Sie wird den Job bekommen und ich hoffe auch sein Herz.
Lucys Freundin Alyssa ist übrigens auch eine ganz liebe und witzige Person. Ich mag ihre direkte offene Art schon jetzt. Da der Schreibstil so schön leicht ist, denke ich man kann sich hier wunderbar in der Geschichte verlieren. Ich hätte gern noch ein paar Seiten weitergelesen.