Schon der Klappentext hat mich in den Bann gezogen

bea_liest Avatar

Das Cover und der Farbschnitt sehen Klasse aus, aber letzendlich sind das für mich Zugaben. Was mir viel wichtiger ist, ist das was zwischen den Buchdeckeln steckt und das was mich bewegt mich für ein Exemplar dieses Buches zu bewerben. Ich muss gestehen der Klappentext hat für mich schon ausgereicht um zu wissen das wir hier ein Buch haben das mega in die Tiefe gehen muss. Die Leseprobe habe ich mir auch kurz angeschaut (kurz, weil ich den Text nicht vergrössern konnte und die Buchstaben für meine Augen zu klein waren), aber das wenige was ich gelesen habe hat meinen ersten Eindruck nur bestätigt. Hope - ein Name voller Hoffnung, aber auch ein Name der zu der Protagonistin passt. Nachdem was ich in der Leseprobe gelesen habe waren Hope, Cal und immer gute Freunde, dann passiert etwas tragisches und die Freundschaft geht in die Brüche. Ich vermute mal das Emma gestorben ist, somit hat Hope gleich zwei Freunde verloren. Sie möchte Cal wieder in ihrem Leben haben und ich bin gespannt ob das funktionieren wird.

Ich habe bislang noch nichts von der Autorin gelesen, aber ich bin gleich mit ihrem Schreibstil warm geworden und das was ich bislang von ihrem Buch gelesen habe hat mich überzeugt. Ich mag Geschichten die in die Tiefe gehen und Protagonisten die über ihren Schatten springen und auch einmal unangenehme Sachen angehen.

Ich würde mich freuen wenn ich ein Leseexemplar bekommen würde, denn ich würde Hope gerne begleiten und herausfinden ob sie und Cal ihre Freundschaft wieder erneuern können, evtl. sogar mehr daraus werden wird. Ich bin gespannt ob meine Vermutung richtig ist und ob Emma tatsächlich gestorben ist, wenn ja was ist damals wohl passiert? Warum hat Hope ihren besten Freund verloren?