Sehr realistisch und humorvoll

verenas_books Avatar

Das Cover spricht mich vor allem farblich sehr an und auch der Schreibstil hat mich begeistert.
Jennifer Hartmann schreibt unglaublich detailliert und humorvoll, was mir total zusagt. Außerdem ist die Geschichte sehr realistisch geschrieben. Mir haben auch die Tagebucheinträge und SMS Nachrichten gut gefallen. Ich hoffe, dass davon noch mehr vorkommen.

Ich konnte mich gut mit Lucy identifizieren. Ich habe auch oft Angst davor, Fehlentscheidungen zu treffen und rede auch unglaublich viel. Ihre Gedanken und Gefühle konnte ich wirklich gut nachempfinden.
Über ihre damalige Freundin Emma erfährt man in der Leseprobe noch nicht so viel, über Cal auch nicht. Er scheint gut auszusehen und ein richtiger Grumpy zu sein.
Mir hat es außerdem sehr gut gefallen, dass Musik eine Rolle in der Geschichte spielt.

In der Leseprobe wurde sehr viel Spannung aufgebaut, da sie einige Fragen aufwirft. Was ist damals mit Emma passiert? Hat sie Selbstmord begangen?
Was ist in Lucys letzter Beziehung vorgefallen? Wer ist Jessica? Bekommt Lucy den Job in Cals Werkstatt? Warum ist er so kalt zu ihr und wollte keinen Kontakt mehr zu ihr seit er mit seiner Mutter weggezogen ist? Was war das familiäre Problem, das zum Umzug geführt hat?
Ich möchte das Buch unbedingt weiterlesen, um Antworten auf diese Fragen zu bekommen und um zu schauen, ob und was sich zwischen Lucy und Cal entwickelt.