A Guide to Break My Heart

larissamarie Avatar

Okay, dieses Ende muss ich erstmal verarbeiten. Wie soll ich bis zum Herbst auf den zweiten Teil warten?đŸ„Č
Ingesamt war es eine sehr gelungene Geschichte, mit ein paar kleinen SchwÀchen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flĂŒssig zu lesen. Ehe man sich versieht, ist man schon zur HĂ€lfte durch.
Lucy ist mir mit ihrer optimistischen Art von Anfang an sympathisch. Sie wirkt auf mich unerschrocken, mutig und wie ein Fels in der Brandung. Cal, ihr Freund aus Kindheitsagen, ist das komplette Gegenteil. Grummelig, ein EinzelgÀnger und nicht interessiert daran, alte Freundschaften wieder aufzuwÀrmen. So scheint es jeden falls. Nur gut das sich GegensÀtze anziehen .
Über Emma, die Schwester von Cal und Lucys beste Freundin, hĂ€tte ich gerne mehr erfahren. Man kann erahnen, dass damals irgendwas passiert ist. Es wird aber nie erzĂ€hlt, was genau und man kann nur rĂ€tseln. Das fand ich ein wenig schade, denn sie scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Ich denke, dann hĂ€tte man sich nochmal besser in Cal hineinversetzen können. Insgesamt war es ein auf und ab der GefĂŒhle. Und ein ewiges hin und her zwischen Cal und Lucy. Teilweise genau so wirr, wie Lucys Gedanken, die im Buch ungefiltert geteilt werden.
Das Ende wie gesagt, hat mir ein wenig mein Herz gebrochen. Und kam irgendwie unerwartet. Ich will hier gar nicht so viel verraten. Aber der Cliffhanger ist wirklich gemein.
Bin schon sehr gespannt, wie es im Band zwei weitergeht!