Der schmale Grad zwischen Abenteuer und Katastrophe

cynthiam Avatar

Manche Bücher begegnen einem genau zur richtig Zeit. So war es für mich mit diesem Buch. Der Titel hat mich direkt total angesprochen. Es ist eine bezaubernde, warmherzige Geschichte mit genau der richtigen Prise Humor und Drama, um interessant zu sein und mehr zu bieten, als nur die Lovestory an sich.

Zum Inhalt: trotz aller Schicksalsschläge, die es in ihrem bisherigen Leben gab, ist Lucy Hope eine Optimistin. Und schwelgt in der Nostalgie ihrer Kindheit, weshalb sie das Haus ihrer Kindheitsfreundin Emma kauft, in dem sie so viele glückliche Stunden verbrachte. Fehlt nur noch Cal, Emma Bruder und Lucys Kindheitsliebe, um ihre Vorstellung von Glück zu vervollständigen. Doch der stellt sich unerwartet quer. Aber Lucy ist nicht gewillt aufzugeben.

„Inked guys with kitten“ sind einfach mein Kink. Dementsprechend bin ich Cal gefühlt von Beginn an verfallen. Außerdem liebe ich diese Art von Kindheitsliebe-Geschichten. Es ist irgendwie slow burn und gleichzeitig total heiß, wie die beiden umeinander herumschleichen. Toller Vibe auf jeden Fall und die Chemie war praktisch mit Händen greifbar.

Cals Alpha-Männchen Gehabe war ja teilweise echt zum Schießen. Gut, dass ich ihn von Beginn an sympathisch fand, denn ein paar seiner Sprüche gingen gar nicht. Aber in dem Wissen, was die beiden füreinander empfinden war es einfach großartig und absolut amüsant ihnen bei ihren mentalen und verbalen Aussetzern zuzusehen.

Das Ende kam jetzt nicht unerwartet, hat mich aber trotzdem völlig aus der Bahn geworfen und zerstört- man was für eine Achterbahnfahrt dieses Buch war. Bin so froh, dass ichs gelesen habe und kann den zweiten Band kaum erwarten.