Dieses Buch hat mein Herz in Stücke gerissen

reading.with.rose Avatar

Rezension zu ,,An Optimist's Guide To Heartbreak" .

Lucy ist ein Sonnenschein, die optimistisch durchs Leben geht. Sie kennt Cal noch aus ihrer Kindheit und versucht ihm nach einigen Jahren wieder näher zu kommen. Cal ist mittlerweile ein Pessimist und besitzt eine Autowerkstatt, in der Lucy sich, als Empfangsdame, bewirbt.

Dieses Buch war ein absolutes Highlight für mich. Ich habe es innerhalb eines Tages durchgelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es war emotional, schmerzhaft, schön und humorvoll zugleich. In diesem Buch werden tiefgründige Themen, wie Trauerbewältigung und Verlust behandelt. Die Emotionen, die rüber gebracht wurden, waren sehr schön geschrieben und absolut nachvollziehbar. Allerdings war das Buch, durch die Liebesbeziehung sehr erfrischend. Die Tention (Verbindung) zwischen Cal und Lucy war unglaublich und es ist die ganze Zeit spannend geblieben.
Abgeschlossen hat die Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger, der mich sprachlos und mit Tränen in den Augen zurück gelassen hat.

Abschließend kann ich sagen, dass dies ein Roman ist, mit allem was man braucht: Emotionen, Spannung und Liebe.
Ich kann Band zwei gar nicht abwarten.